Zurück in die Zukunft!

20140401_Stilbrise_LisaNotzke_0985

Kuratorin Claudia Banz gibt modisch die Richtung vor! Foto: Lisa Notzke

„Fast Fashion“-Kuratorin Claudia Banz ging schon im letzten Jahr weltbewusst voran und ließ sich für Stilbrise in einem Kleid vom Veränderungsatelier Bis es mir vom Leibe fällt fotografieren. Selbsternannter Auftrag der Berliner Textilwerkstatt: die Erhaltung und Erneuerung von Dingen, die sich bereits in der Welt befinden. Passend dazu posiert Claudia vor dem Sessel “Rag Chair”, den der niederländische Designer Tejo Remy aus alten Kleidungsstücken gemacht hat. Ihr Statement von damals? Aktueller denn je!

Warum hast du dich für diesen Look entschieden?
Weil ich das Thema Slow Fashion interessant finde. Wieviel Mode braucht Mann/Frau wirklich? Wieviel Mode schmeißen wir weg? Den neuen Trend zum Upcycling finde ich ganz toll und trage heute ein Kleid aus einer alten Anzughose.

Den ganzen Beitrag von 2014 findet ihr hier in unserem Archivbereich.

ff