Klare Linien und zeitlose Eleganz

Sina (Praktikantin Marketing)

Chic durch den Museumsalltag – Praktikantin Sina. Foto: Ulla Deventer

Es muss nicht immer der Casual-Look sein! Da unsere Marketing-Praktikantin Sina besonders gerne elegante Teile mit schlichten Basics kombiniert, hat sie sich heute für ein schwarz-graues Outfit entschieden. Die Raffinesse ihres Looks liegt im Detail: Zusammen mit der puristischen Halskette wirkt ihr klassischer Blazer unaufdringlich und dennoch total chic! Ihr absolutes Lieblings-Accessoire ist natürlich auch immer mit dabei: Die Armbanduhr von Daniel Wellington trägt die Studentin für Museumskunde jeden Tag! Derzeit erforscht Sina im Rahmen ihrer Bachelorarbeit zum Thema Museumsblogs auch unser Stilbrise-Universum. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse!

Was erwartest du von der Ausstellung „Fast Fashion“?
Ich hoffe, dass die Ausstellung es schafft, ein Umdenken anzuregen. Wenn sich jeder Besucher die Frage stellt, ob es wirklich nötig ist, 25 Jeans im Kleiderschrank zu haben ist das ein erster, wenn auch kleiner, Schritt in die richtige Richtung.

Dein Alptraum von Ökomode?
Filz ist Horror!

Deine größte Mode-Inspiration?
Meine beste Freundin! Von ihren tollen Outfits lasse ich mich gerne insprieren!

Was zählt für dich im Bereich Mode – Qualität oder Quantität?
Meistens Qualität!

Ist Nachhaltigkeit ein Thema für dich?
Klar, gerade hochwertige Kleidung will ich so lange wie möglich behalten. Deshalb kommt es auch oft vor, dass ich ein kaputtes Teil zum Schneider gebe, um es vor der Tonne zu retten.

Was bedeutet Fast Fashion für dich?
Böse billige Kleidung!

mb