Upcycling-Style

20140401_Stilbrise_LisaNotzke_0985

Claudia fotografieren wir in der Sammlung Design; Foto: Lisa Notzke

Claudia ist unsere Kuratorin der Sammlung Kunst und Design. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie besondere Outfits liebt. Wie dieses Kleid vom Berliner Veränderungsatelier Bis es mir vom Leibe fällt, das aus alten Klamotten ganz neue Kreationen zaubert. Passend dazu posiert sie vor dem Sessel „Rag Chair“, den der niederländische Designer Tejo Remy aus alten Kleidungsstücken gemacht hat.

Warum hast du dich heute für diesen Look entschieden?
Weil ich das Thema Slow-Fashion interessant finde. Wieviel Mode braucht Mann/Frau wirklich? Wieviel Mode schmeißen wir weg? Den neuen Trend zum Upcycling finde ich ganz toll und trage heute ein Kleid aus einer alten Anzughose.
Was ist typisch für deinen Stil?
Immer wieder neue Kombinationen.
Was war oder ist dein größtes Modeabenteuer?
Indien wegen der Farben und Farbkombinationen, je trister die Landschaft, desto bunter die Saris.
Schwarz/weiß oder Farbe?
Mut zur Farbe!
Und wo bleibt der Mythos Chanel?
Ich trage eine rote Chanel-Brille.

Aktuelle Beiträge zu Mode und Nachhaltigkeit begleitend zur Ausstellung „Fast Fashion. Die Schattenseite der Mode“ findet ihr hier.