Trend Watch im MKG

Foto: Lisa Notzke

Lässig in den Tag hinein Foto: Lisa Notzke

Ein Wochenende in Hamburg? Da darf ein Ausflug ins MKG natürlich nicht fehlen. Der sympathische Medizinstudent Dominik lebt eigentlich in Basel und lässt sich gerne von unserer Stilbrise-Interviewerin Kerstin zu einen kleinen Gespräch über (nachhaltige) Mode & Co. überreden.

Dominik, ich sehe gerade, du hast schon die neue Apple Watch am Arm, sehr cool. Warum hast du dich heute für dieses Outfit entschieden.
Ehrlich gesagt habe ich die Sachen einfach aus dem Koffer gezogen.  Ich mag es generell, wenn meine Kleidung unkompliziert, bequem & alltagstauglich ist.

Und wo findest du die besten Kleidungsstücke? Hast du da einen Geheimtipp für uns?
Einen richtigen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber ich kaufe viel in kleinen Shops in Basel. Ansonsten gehe ich auch mal zu Zara & Pull & Bear.

Würdest du denn auch mehr für ein nachhaltiges Shirt bezahlen?
Da ich noch Student bin, habe ich leider nur ein limitiertes Budget für meine Kleidung. Das macht es schon schwer mehr Geld auszugeben. Allerdings kaufe ich nichts bei Primark und informiere mich regelmäßig beim Greenpeace-Newsletter über fairen Alternativen und Kampagnen.

Was war denn deine größte Modesünde in den letzten Jahren?
In der Schulzeit hatte ich eine weiße Lederjacke, die war mit Kunstschmutz beschmiert. Das war schon echt grenzwertig…

mb