Handmade-Märkte wir kommen!

Handmade & Designmärkte sind eine tolle Abwechslung zu den Flohmärkten am Wochenende. Deshalb haben wir für euch ein paar Termine für den kommenden November zusammengestellt. Am 8. November geht’s schon los mit dem „hello handmade“ Markt auf Kampnagel, danach folgen der Kunsthandwerkbasar vom „Elbrausch Art Kollektiv“, der jährliche DIY-Markt „Holy Shit Shopping“ und natürlich last, but not least die „Messe für Kunst und Handwerk“ im MKG. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen schönen Dinge, die es hier zu entdecken gibt.

1. hello handmade Markt 2015

Foto: Hello Handmade

Foto: Hello Handmade

Hello, its Handmade-Time! Der hello Handmade-Markt findet bereits seit 2010 einmal jährlich in Hamburg auf Kampnagel statt. Hier stellen sorgsam ausgewählte Designer/Künstler/Kreative aus ganz Deutschland und Europa ihre professionell handgefertigten Produkte vor. Das Schöne: Die Qualität und Originalität der angebotenen Teile steht hier auf jeden Fall im Vordergrund. Also kommt vorbei und genießt einen inspirierenden Tag gemeinsam mit all den tollen Ausstellern. Ihr werdet es nicht bereuen!

HANDMADE

Kunterbunt und wunderschön! Foto: Hello Handmade

Wann: Sonntag, 8. November, von 10 bis 18 Uhr
Wo: Kampnagel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

www.hello-handmade.com

2. Elbrausch-Designmarkt

We love Handmade: Auf dem Elbrausch-Designmarkt können kreative Newcomer ihre innovativen Ideen präsentieren. Dabei zeigen ausgewählte Designer ihre mit Liebe hergestellten Produkte aus den Bereichen Schmuck, Mode und Textilien, Möbel und Wohnaccessoires, Illustration und Fotografie. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf das Event –  mit DJs und schmackhaften Speisen, kalten Getränken, Kaffee und hausgemachtem Kuchen!

Foto: Elbrausch Designmarkt

Foto: Elbrausch Designmarkt

Wann: Samstag 21. November, von 12 bis 18 Uhr & Sonntag, 22. November, von 10 bis 18 Uhr
Wo: Holstenglacis 6, 20355 Hamburg

3. Holy Shit Shopping

Noch knapp 3 Wochen und ihr habt immer noch keine Geschenke besorgt? Dann auf zum Holy Shit Shopping! Hier warten bereits viele junge Designer mit handverlesenen Produkten auf ein großartiges Publikum. Die vorweihnachtliche Designplattform gibt es bereits seit 2004, und zwar in vier verschiedenen Städten: In Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart verwandeln sich einmal im Jahr ungewöhnliche Locations in gigantische Pop-Up-Kreativkaufhäuser mit Produkten rund um Mode, Schmuck, Möbel- und Produktdesign, Kunst und Fotografie. Für Drinks, Streetfood & nette Musik wird natürlich auch gesorgt. Weihnachtsstress hat hier jedenfalls keine Chance!

Foto: Rolf G. Wackenberg

Foto: Rolf G. Wackenberg

Wann: Samstag, 28. November, von 12 – 22 Uhr, Sonntag, 29. November, 12 – 20 Uhr
Wo: Hamburg Messe, Halle B1 – Tor B2 Messeplatz 1, /St. Petersburger Straße, 20355 Hamburg

www.holyshitshopping.de

4. MKG Messe Kunst und Handwerk 2015

Das Beste kommt zum Schluss! Die MKG Messe Kunst und Handwerk bietet seit über 130 Jahren zeitgenössischen Kunsthandwerkern einen Raum, um ihre Werke einem breiten Publikum vorzustellen. Das Angebot ist dabei kunterbunt und umfasst die Bereiche Schmuck, Textilien, Möbel, Keramik, Glas, Holz und Tafelgerät, die als Unikate oder in Kleinserie handwerklich gefertigt werden.  Thematisch widmet sich die Messe dabei der aktuellen Wertediskussion um Ökologie und Luxus, Unikat und Massenprodukt, Produktions- und Arbeitsbedingungen. Also kurzum – es lohnt sich auf jeden Fall hier vorbeizuschauen!!!

Abb.: Marcelo Hernandez

Foto: Marcelo Hernandez

Wann: Freitag, 27. November – Sonntag, 6. Dezember 2015
Wo: Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz, 20099 Hamburg

www.kunsthandwerkmesse.de

mb