Noveaux: Vegan goes Glamour

Zum Start von Noveaux im März 2015 hatten wir bereits ein kleines Interview mit Gründerin und Chefredakteurin Julia Akra-Laurien geführt. Nun steht die neue Sommerausgabe druckfrisch in den Zeitschriftenläden. Da wir bereits von der ersten Ausgabe ziemlich angetan waren, haben wir uns natürlich auch das zweite Heft besorgt und wollen euch nun unsere persönlichen Highlights daraus vorstellen.

Foto: Noveaux

Foto: Noveaux

Was wir vorab sagen müssen, die aktuelle Ausgabe toppt noch mal alle unsere Erwartungen, denn die Modestrecken sind nicht nur superchic, sondern auch bezahlbar. Eine bessere Werbung für tolle vegane Kleidung, die auch noch aus ökologischen Materialien und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde, gibt es einfach nicht!

Besonders begeistert waren wir von dem Großstadt Outfits. Inspiriert von Metropolien wie Nizza, Marrakesch, Berlin, Ibiza, Stockholm und Istanbul gibt es hier nämlich tolle Sommerstyles die Lust auf Urlaub machen. Den Berlin–Look mit dunkelblauen Shorts, Herzchen-Shirt und Budapestern in Silber würden wir am liebsten sofort anprobieren!

Foto: Noveaux

Foto: Noveaux

• Shirt aus Bio-Baumwolle von Real Fake, um 45 Euro
• Shorts „Stephanie“ aus Bio-Baumwolle von People Tree, um 65 Euro
• Rote Clutch „Ayva“ mit recyceltem Innenfutter von Matt & Nat, um 140 Euro
• Silberne Budapester „Albi“ von Beyond Skin, um 180 Euro
• „Modell Zwei“ in der Farbe Midnight von Owl Optics aus Berlin, um 150 Euro
• Roter Nagellack „Chérie“ von Kure Bazaar, über Green Glam um 17 Euro

Dazu gibt’s spannende Interviews z.B. von Tim Vallentin, dem Gründer von der Vegan Sneaker Connection (VSC) und DIY-Tipps, die euch unter anderem zeigen, wie man seine Shorts im angesagten Pastelllook färbt (Softeis-Shorts!). Neben den Fashion-Themen und gibt es wie bei der letzten Ausgabe natürlich auch noch Artikel zu Beauty, Food und Reisen. Zudem zieht sich das Überthema Verschwendung durch das komplette Magazin.

Der nicht ganz so erschwingliche Preis von 6,90 EUR ist beim Noveaux Magazin auf jeden Fall gerechtfertigt, denn selbst beim Papier und bei der Herstellung wurde auf ökologische Standards geachtet. Das Noveaux Magazin erscheint vierteljährlich, die Sommerausgabe ist ab sofort deutschlandweit sowie in der Schweiz, Luxemburg und Österreich erhältlich.

mb