Am vergangenen Samstag ist es endlich soweit: Irina Rohpeter hat uns durch die Ateliers von Tonja Zeller und Katahrina Hovman geführt. Mit 14 Teilnehmerinnen und einem TeilnehmER (!) waren wir unterwegs durch Hamburg, um mehr über Design, Konstruktion und das generelle Modegeschäft zu erfahren. Bei allen drei Designerinnen dürfen wir uns ihre Kollektionen genau angucken und sie erzählen uns etwas zu ihrem Werdegang und ihrer Arbeitsweise.
Um 14 Uhr treffen wir uns bei Tonja Zeller in der Elbchaussee und schnacken erstmal ein bisschen, bis alle eingetrudelt sind. Ungefähr eine Stunde verbringen wir bei ihr, bis es im Taxi weiter zu Katharina Hovman geht. Hier werden wir gleich mit bunten Mini-Cupcakes und Tee begrüßt und können uns umschauen – hier gibt es wirklich jede Menge zu entdecken. Die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell … Und schon müssen wir weiter zu Irina Rohpeter (Wir waren sowieso schon ordentlich hinter dem Zeitplan). Die Altbau-Wohnung in Eimsbüttel, in der Irina ihr Studio und Showroom hat, ist allerdings ein schönes Ziel. Wir machen es uns gemütlich und bekommen ein paar Kleidungsstücke und ihre Kniffe gezeigt. Außerdem gehen wir in Irinas Arbeitsbereich, wo sie uns zentrale Punkte des Mode Designs erklärt. Bei einem Wein lassen wir dann langsam den Abend ausklingen, bis auch die letzten Teilnehmerinnen sich langsam nach Hause verabschieden.
Wirklich ein super Tag war das! Wenn ihr neugierig seid, dann guckt euch doch mal die Fotos an, die dabei entstanden sind:
Unsere drei Designerinnen hatten wir euch ja schon vorgestellt, falls ihr die Beiträge aber verpasst habt, dann schaut doch mal rein: Irina Rohpeter, Katharina Hovman, Tonja Zeller.