We love: Shades of Love

Als der Münchner Jürgen Altmann bei einer Motorrad-Tour durch das Himalaya Gebiet auf den Missstand aufmerksam wurde, wollte er schnell & nachhaltig Hilfe leisten und initiierte das Projekt „Shades of Love“ mit dem Ziel möglichst viele Sonnenbrillen für die Menschen zu sammeln bzw. zu spenden. Die hierfür gesammelten Brillen werden zunächst per Ultraschall gereinigt und auf ihren UV-Schutz geprüft, denn dieser sollte mindestens UV 300/400 betragen. Vor Ort erfolgt dann die Verteilung über das „Tibetan Health Care Center” in Choglamsar, welches dem „Department of Health” in Dharamsala, einer Non-Profit Organisation des Dalai Lama, unterliegt. Es werden in der Ladakh-Region noch mindestens 70.000-80.000 Brillen benötigt und wenn diese Aufgabe gelöst ist, soll die Aktion auf weitere Gebiete wie Nepal und Buthan ausgeweitet werden.

Klar wissen wir, dass besonders die Menschen in der Himalaya-Region nach dem schlimmen Erdbeben mehr Hilfe als nur eine einfache Sonnenbrille benötigen. Wir finden dennoch: Jeder Einsatz zählt! Zudem werden seit einiger Zeit auch Spenden für die Erdbebenopfer über Shades of Love gesammelt und nach Nepal überwiesen. Wenn ihr also eine alte oder ungeliebte Sonnenbrille habt, könnt ihr diese entweder direkt an Jürgen Altmann, Pestalozzistraße 24, in 80469 München schicken oder bei dem Optiker SIX MILLION GLASSES, Schulterblatt 3, 20357 Hamburg abgeben. Wenn ihr zudem noch spenden wollt: Brillant!

Mehr Infos zu dem Projekt findet ihr unter: www.shadesoflove.org.

mb