Schmuckes Outfit

Foto: Ulla Deventer

Bunte Shorts: Jetzt knallt’s! Foto: Ulla Deventer

Bunt, luftig und sportlich – das beschreibt am besten den Stil, für den sich Katharina heute entschieden hat. Die bunte Hose der Schmuckdesignerin aus Wien ist ein echter Eyecatcher. Auch wenn wir es uns gar nicht vorstellen können, war ihre Stilsicherheit für Kleidung und Schmuck laut ihr allerdings nicht immer gegeben – als ihre größte Modesünde der letzten Jahre bezeichnet sie Tattooketten.

Katharina, du trägst deine selbst designten Ohrringe. Was ist dir bei Mode und Schmuck wichtig?
Beim Schmuck gibt es die gleiche Problematik wie bei der Mode auch. Viele Konzerne lassen in anderen Ländern produzieren, weil es dort billiger ist und schneller geht. Das kommt für mich als Schmuckdesignerin nicht in Frage – ich produziere im eigenen Land.

Wo findest du die besten Kleidungsstücke? Hast du einen Geheimtipp?
Ich gehe nicht bewusst shoppen, sondern stolpere über Einzelteile.

Muss in guten Stil viel Geld investiert werden?
Nein, meiner Meinung nach nicht.

lp