Stylish! Mit Frottee & Co.!

Tolle Männermode aus alten Badehandtüchern? Was zunächst total schräg klingt, wurde von dem New Yorker Designer Lucio Castro vor Kurzem aufs Schönste umgesetzt. Der Fokus von Lucio Castro und seinem gleichnamigen Label liegt nämlich auf der nachhaltigen und umweltbewussten Herstellung von Herrenmode. In diesem Jahr hatte Castro die Idee, für seine Kollektion gebrauchte Badehandtücher zu benutzen, da ihn besonders deren griffige Oberflächenstruktur faszinierte. Er und sein Team begannen also zunächst alle möglichen Handtücher mit interessanten Farben und Mustern über Ebay zu ersteigern, um danach die besten Teile herauszusuchen. Bei der anschließenden Herstellung bestand die größte Herausforderung darin, dass beim Zuschnitt der „einzigartigen“ Handtuchstoffe keine Fehler passieren durften. Denn die Unikate konnten ja nicht mehr nachbestellt werden. Wir finden, der Aufwand hat sich gelohnt! Schaut selbst! Weitere Infos gibt’s unter: www.luciocastro.com.

mb