Sommerkleid im Herbst? Na klar!

Happy im Herbst Foto: Lisa Notzke

Happy im Herbst Foto: Lisa Notzke

Jana kommt aus Oldenburg und studiert dort materielle Kultur für Textilien. Ihr sonniges Kleid hat uns auf jeden Fall sofort gute Laune gemacht. Kombiniert mit Chelsea-Boots ist dieses Outfit nicht nur absolut herbsttauglich, sondern sieht auch noch klasse aus!

Jana, was ist denn deine größte Mode-Inspiration?
Alles, was mir so zufliegt, oft lasse ich mich zum Beispiel direkt im Secondhand-Laden inspirieren.

Und welches Kleidungsstück oder Accessoire ist der wichtigste Teil deines Looks?
Ich würde sagen, es ist eher die Kombination aus allen Teilen. Dabei kann alles wichtig bzw. unwichtig sein.

Gehst du denn gerne shoppen?
Geht so! Shoppen ist schon eher nervig. Besonders in Warenhäusern und bei den großen Modeketten …

Würdest du mehr für ein nachhaltiges Shirt bezahlen?
Ja, auf jeden Fall. Aber da ich sehr viel secondhand kaufe, was ja auch nachhaltig ist, bezahle ich eher weniger als mehr.

Welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdest du nie wieder folgen?´
T-Shirts mit Strasssteinen. Die werde ich bestimmt nie wieder anziehen!!

mb