Shoppen? Nein, danke

MKG Modeblog Stilbrise zur Fast Fashion Ausstellung

Tokyo meets San Francisco. Foto: Ulla Deventer

Künstlerin und Biologie-Studentin Franca und Tochter Toni sind persönliche Freunde der Stilbrise-Redaktion und waren deswegen natürlich auch bei unserem HAPPY SUNDAY dabei. Zwischen Waffeln essen und DIY-Rucksack gestalten konnte Fotografin Ulla die beiden vor die Kamera locken.

Franca, was tragt ihr heute? Und was bedeutet Slow Fashion für dich?
Ich trage ein Leinenhemd und eine japanische Arbeitshose, die ich dort vor vielen Jahren in einem Geschäft für Berufsbekleidung entdeckt habe. Ich kaufe eigentlich ganz wenig neu, vor allem, da Kleidershoppen mir überhaupt keinen Spaß macht.
Toni trägt ein Secondhand-Marinekleid von Gap. Mein Kusin aus Kalifornien schickt regelmäßig Pakete mit zu klein gewordenen, aber noch richtig guten Teilen seiner eigenen Tochter. Für Kinderkleidung gilt sowieso: je älter, um so gemütlicher.

Und, Toni, hast du einen speziellen Fleck mach!-Tipp für uns?
Ja, im Moment gibt’s da nur eins: reife Kirschen direkt vom Baum essen!

Merci und kommt bald wieder!

ff