Schwarz und elegant

FAST FASHION Stilbrise Blog

Stilsicher und konsequent. Foto: Ulla Deventer

Jade, Studentin aus Bielefeld und Mediengestalterin Birgitt haben schon längst ihren eigenen Stil gefunden und lassen sich,wenn, dann nur noch von Trends inspirieren. Ihr schwarz-schwarzer Look lässt einen die berechtigte Frage stellen, ob Orange tatsächlich „the new Black“ ist, und eher die Vermutung zu, dass Schwarz letztendlich doch the one and only ist!? Als Mutter und Tochter kaufen sie gerne bei COS und auch Secondhand. Auf jeden Fall vermittelt ihr Stil einen gewissen Wohlfühl-Faktor.

Jade, interessierst du dich für Fairtrade-Mode?
Ja, als Modestudentin betrifft mich diese Thematik sehr, allerdings greift das „kleine Budget“ einer Studentin nicht immer, um die noch hohen Preise von Fairtrade-Produkten zu unterstützen.

Birgitt, denkst du, dass nachhaltiger Konsum in Deutschland zukünftig eine größere Rolle spielen wird?
Absolut! Die Tendenz ist spürbar. Eine Bewegung ist da und weitet sich auch aus. Die breite Masse muss konsequent sensibilisiert werden, von Kindesbeinen an.

eh