#Schmuckwiecoco’s Gewinnerin Nr. 2!

Da kommt man montags doch gerne ins Büro: Wir durchwühlen zum Wochenstart die sozialen Netzwerke und finden weitere, ganz neue Beiträge zu unserem#schmuckwiecoco-Wettbewerb mit Etsy – yipieh! Langsam scheint sich die tolle Aktion rumzusprechen, wir sind begeistert. Besonders freuen wir uns auch über viele Einreichungen von ausländischen Designer/-innen, denn unser Wettbewerb beschränkt sich nicht nur auf Deutschland.

Auch diesmal präsentieren wir unsere Stilbrise-Endauswahl einer echten Expertin: Heute ist es Claudia, bei uns im Haus Leiterin der Sammlung Kunst & Design – na, das paßt! Sie braucht für ihre Entscheidung nicht lange und kürt ein Goldkettchen mit grünem Wollzopf und Minihäkel-Ananas zu unserem Wochengewinner. Zitat: „Wer so was trägt, hat bestimmt ganz viel Humor!“ Warum? „Weil das Stück mit dem Vorurteil spielt, dass Schmuck teuer (=Gold) und repräsentativ sein muss und zudem einen ungewöhnlichen Material- und Technikmix zeigt“. Claudias Fazit: „Ich find das Teil ziemlich subersiv.“ Dem schließen wir uns sofort an.

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 15.00.46

Am letzten Mittwoch postet Céline die Kette bei Instagram

Die verrückte Ananas(Trendalarm!?)-Kette erscheint uns wie ein Vorbote auf den Sommer, der Name „MIAMI“ sagt auch schon alles… Karibikfeeling pur! Die Macherin hinter dem Goldstück heißt Céline, lebt im französischen Lyon und betreibt seit Januar ihren eigenen Etsy-Shop „Les Bijoux de Joe“. Sie liebt es, auf Flohmärkten kleine hübsche Dinge zu sammeln, welchen sie dann in ihren traumhaften Ethno-Einzelstücken ein neues Leben verleiht. Alles natürlich handgemacht – das finden wir très chic! Hier noch andere Impressionen aus ihrem Shop:

Céline erhält unser Coco-Paket mit zwei Freikarten für die Ausstellung Mythos Chanel, einem exklusiven Ausstellungsplakat sowie einem Etsy-Gutschein im Wert von 50 Euro. Wollt ihr auch noch mitmachen? Postet bis Sonntag eure handgemachten Schmuckstücke und werdet damit am nächsten Montag zu unserem letzten Gewinner. Alles zum Wettbewerb hier.

PS(ssst): Übrigens, wir haben noch einen kleinen #schmuckwiecoco-Sonderpreis zu vergeben. Was das ist, und wer ihn gewinnt, erfahrt ihr morgen!