Kunst & Handwerk: My Love

Foto: Lisa Notzke

Artlover goes MKG Foto: Lisa Notzke

Bei unserem letzten Stilbrise-Shooting haben wir auch Shahrokh im MKG getroffen. Der Hamburger arbeitet hauptberuflich mit Jugendlichen zusammen und besucht in seiner Freizeit am liebsten Museen oder Kunsthandwerksmärkte. Dort holt er sich auch die Inspiration für seine eigenen Kreationen: Den Schmuck, den er heute trägt, hat er selber aus Eisen geschmiedet und auch bei der Jugendarbeit wurde bereits das ein oder andere Möbelteil in Eigenregie produziert. Nun sind wir natürlich auch gespannt, was uns Shahrokh über Trends & Nachhaltigkeit zu erzählen hat.

Shahrokh, was ist denn heute der wichtigste Teil deines Outfits?
Das ist zum einen mein selbst gemachter Schmuck und zum anderen meine handgemachte Mütze von Roka-Mützen. Das Label findet man oft auf Kunsthandwerksmessen.

Toll, dann kaufst du dir sicher ab und an etwas auf den Handmade-Märkten, oder?
Soviel gehe ich gar nicht shoppen, aber wenn dann kaufe ich natürlich lieber schöne Unikate. Am liebsten ändere ich allerdings meine Kleidung selber um, sodass sie mir wieder gefällt.

Dann achtest du bestimmt auch darauf, dass seine Kleidung nachhaltig produziert wurde?
Die Tendenz ist steigend! Ich versuche zumindest zu 90 Pozent nach diesen Maßstäben zu kaufen.

Und welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdest du nie wieder folgen.
Ich folge gar keinen Trends, wenn dann höchstens unterbewusst. Ich möchte Trends eher entgegensteuern!

Vielen Dank für das schöne Interview. Als Event-Tipp würden wir dir zudem gerne unseren MKG Messe Kunst & Handwerk ans Herz legen. Dort hast du garantiert viel Freude!

mb