Gute Laune – Wochenende

Hallo Wochenende, da bist du ja schon wieder! Die Zeit von Montag bis Donnerstag ist wie im Flug vergangen und nun können wir die kleine Auszeit namens Freitag, Samstag und Sonntag gar nicht erwarten. Und wie immer gibt es in den nächsten Tagen viel zu tun ;-). Heute Abend starten wir mit einem Besuch im Musswessels Studio im Rahmen der Kreativnacht St.Pauli. Was sonst noch so los ist, könnt ihr nun bei unseren Wochenendtipps nachlesen.

1. Musswessels @ St. Pauli Kreativnacht

Eines können wir euch bei diesem Event versprechen: Die Nacht wird wieder viel zu kurz! Bereits zum achten Mal laden Künstler und Kreative aus den Bereichen Kunst, Design, Fotografie, Illustration und Handwerk in ihre Ateliers, Werkstätten und Hinterhöfe in St. Pauli ein! Auch das Musswessels Studio öffnet am Freitag, den 4. September bis Mitternacht seine Türen. Hier erwarten euch coole Musik, leckere Drinks, tolle Kollektionen und viel gute Laune. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf später! Bis gleich!

Wann: Freitag, 4. September, von 18 – 24 Uhr
Wo: Musswessels Studio, Clemens-Schultz-Str. 29, 20459 Hamburg

2. Hallo Frau Nachbar – Summer Closing

Der Sommer war toll, doch leider ist er nun schon fast vorbei. Deshalb gibt’s nun bei Hallo Frau Nachbar ein Sommer Closing-Event,  dass mit einen lachenden und einem weinenden Auge zelebriert wird. Zum letzten Mal in diesem Jahr wird am 6. September der Innenhof des Altes Mädchen zu einem Dorfplatz verwandelt, auf dem die Aussteller ihre selbst gemachten und handgefertigten Produkte anbieten und Gastronomen aus der Nachbarschaft ihre Leckereien anpreisen. Natürlich gibt’s auch wie immer tolle Live Musik, um mit euch einen unvergesslichen Sommer-Sonntag zu verbringen! Schaut doch mal vorbei!

Wann: Sonntag, 6. September, ab 11 Uhr
Wo: Hallo Frau Nachbar, Lagerstrasse 28b, 22765 Hamburg

3. FlohZinn im September – Langschläfer willkommen!

Beim FlohZinn in den Wilhelmsburger Zinnwerken darf wie immer ohne Ende getrödelt, gefeilscht und geschmaust werden. Ab 9 Uhr startet der Aufbau und ab 11 Uhr dürfen dann auch alle anderen dazustoßen und sich auf die Suche nach ihrem neuen Lieblingsteil machen. Für das leibliche Wohl sorgt die Kaffeeklappe mit bestem Kaffee, leckerstem Kuchen, herzhaften Überraschungen und dem Wilhelmsburger Nationalgetränk Deichbruch! Zusätzlich schmeißt die Tafel den Grill an – Über Wurstfan bis zum Tofufanatiker: hier findet jede*r sein Glück!

Wo: Zinnwerke, Am Veringhof 1 – 7, 21107 Hamburg

mb