Grau geht immer – nur nicht beim Wetter!

Grau geht immer - nur nicht beim Wetter! Foto: Lisa Notzke

Grau, Grau, Grau ist alles was wir wollen Foto: Lisa Notzke

Grautöne sind langweilig? Von wegen! Denn Grau ist DIE Trendfarbe der Saison und absolut nicht langweilig. Denn obwohl Grau streng genommen ebenso wie Schwarz und Weiß, eine Nichtfarbe ist, sind die Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz schier grenzenlos. Kein Wunder also, dass Mike und Maik sich heute für den All-Over-Grau Look entschieden haben. Mike kommt aus Stuttgart und beginnt dort auch ab Oktober sein Kommunikationsdesignstudium. Maik hat sich gerade für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter beworben. Was die beiden übers Shoppen, Styling und Ökomode denken, erfahrt ihr hier in einem kleinen Interview.

Maik & Maik woher holt ihr euch eure Outfit Inspirationen?
Manchmal sehen wir coole Outfits auf der Straße, aber meistens ist unser Style einfach spontan entstanden.

Und welches Kleidungsstück oder Accessoire ist der wichtigste Teil eures Looks?
Mike: Ich bin ein richtiger Fan von Hemden, die sehen meistens lässig und elegant aus.
Maik: Meistens ist mein T-Shirt das zentrale Teil meines Looks, ich richte sogar oft mein ganzes Outfit danach aus.

Ist Shoppen gehen für euch eher nervig oder eher spaßig …
Maik: Ich finde es eher nervig! Deshalb kaufe ich meine Kleidung auch meistens online.
Mike: Manchmal macht es Spaß und manchmal nervt es total. Zum Glück muss ich gar nicht so oft shoppen, da ich oftmals auch Teile von meinen älteren Brüdern bekomme.

Was ist euer Albtraum von Ökomode?
Ach, jeder sollte seinen eigenen Stil haben. Einen modischen Albtraum gibt’s deshalb nicht für uns!

Welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdet ihr nie wieder folgen?
Schlaghosen sind echt hässlich und Hosen bis zum Bauchnabel gehen auch gar nicht!

mb