Freitag! So gut wie Wochenende

Das Wochenende steht tatsächlich schon wieder vor der Tür und wartet quasi darauf geplant zu werden. Wenn ihr noch nichts vorhabt, dann seid ihr bei uns wie jeden Freitag genau richtig: Wie immer haben wir tolle Events und Flohmärkte für euch zusammengestellt, mit denen euch garantiert nicht langweilig wird. Happy Weekend!

1. Herbstflohmarkt Oldtimer-Tankstelle

Dieser tolle Flohmarkt für Haushalt, Lebensart, Seltenes, Nützliches und Liebenswertes aus den 50er bis 70er Jahren findet in der legendären Oldtimer-Tankstelle beim Brandshof statt. Das historische Tankstellengebäude aus dem Jahr 1953 wurde 2010/11 samt Erfrischungsraum originalgetreu restauriert, sodass die Tanke nun mit ganz viel Retro-Charme im neuen Glanz erstrahlt.

PS.: Neben dem Flohmarkt könnt ihr hier natürlich auch noch Autos gucken, über Autos reden, Kaffee trinken, ein Stück Kuchen essen und einfach eine gute Zeit haben!

Wo: Oldtimer Tankstelle, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg

www.tankstelle-brandshof.de

2. Hot Shit Fleamarket Vol. 2

Der Shoppingwahnsinn geht weiter … Die Stylisten-Freunde von Friseursalon MOIJ verkaufen nämlich mal wieder exklusiv für euch ihren Hot Shit. Zudem steht das MOIJ Team natürlich mit Tat und Rat an eurer Seite, wenn es um Haarfragen geht … und DJ ManjaManja Tai rockt wieder das Haus. Also los: Love, Peace and Shop until you drop!

Wo: MOIJ, Alstertwiete 1, 20099 Hamburg
Wann: Sonntag, 4. Oktober, von 12 – 16 Uhr

www.moij.me

3. Mädelsflohmarkt Autumn Issue

Der Mädelsflohmarkt geht in die nächste Runde, und zwar am am 4. Oktober ab 12 Uhr. Passend zum Herbst könnt ihr euch bei der Autumn Issue mit neuen Styles für die kalten Tage eindecken – vom warmen Mantel bis zu neuen Stiefeln findet ihr bei den Verkäuferinnen bestimmt alles, was ihr wollt & braucht. Natürlich gibt es auch wieder die allseits beliebte Mädelsflohmarkt Goodie Bag für die ersten 500 Besucher. Wir freuen uns schon sehr! Ihr auch?!

Wann: Sonntag, 4. Oktober, von 12 – 17 Uhr
Wo: Hühnerposten Eventlocation, Hühnerposten 1, 20097 Hamburg

www.facebook.com/maedelsflohmarkt.das.original

4. Slow Fashion Room Closing

Am Sonntag heißt’s Abschied nehmen, vom Slow Fashion Room, dem alten Sonnenstudio in der Fährstraße 71 und allen LadennachbarInnen. Am Freitag wird deshalb noch einmal fleißig umdekoriert, und am Sonntag dann von 12 – 18 Uhr zum Slow Fashion Room Closing geladen. Kommt vorbei, knipst letzte Fotos in der Kleiderei Fotokabine, trinkt kühle und warme Getränke und macht eine letzte Ladenschlendertour durch’s Reiherstiegviertel. Der Abschluss soll auf jeden Fall ganz den schönen Ladendingen, ModemacherInnen und Ausstellungsstücken gehören! Auf geht’s!

Wo: Slow Fashion Room, Fährstraße 71, 21107 Hamburg
Wann: Sonntag, 4. Oktober, von 12 – 18 Uhr

www.kunstkinder-mag.de

5. FlohZinn im Oktober

Am Ausklangstag des Lädenfestivals Popup Wilhelmsburg, dem 4. Oktober, darf auch beim FlohZinn mal wieder ohne Ende getrödelt und gefeilscht werden. Für die Herbstausgabe haben sich die Macher sogar etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die weißen Wände der Zinnwerke werden nämlich mit Stadtfotografien Philadelphias und New Yorks von Leon Küchler befüllt. Vinylschnäppchen, Comics vom Comicbus, sowie Einblicke in die Tiefen des Bücherantiquariats Atlas von Dr. Ulrich Lölke, gibt es natürlich auch! Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Kaffeeklappe mit bestem Kaffee, leckerstem Kuchen, herzhaften Überraschungen.

Wann: Sonntag, 4. Oktober, von 10 – 17 Uhr
Wo: Zinnwerke, Am Veringhof 1 – 7, 21107 Hamburg

www.zinnwerke.de

mb

Ein Kommentar für „Freitag! So gut wie Wochenende

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.