Der Sommer Rockt!

Foto: Ulla Deventer

Im Sommer macht Gloria gerne blau! Foto: Ulla Deventer

Gloria mag es maritim! Das sieht man sehr gut an ihrem sommerlichen Look, der durch den petrol-farbenen Rock kombiniert mit einer süßen Fisch-Brosche ein richtiger Hingucker ist. Die Studentin aus Pforzheim studiert Accessoire Design und schreibt gerade an ihrer Bachelor-Thesis über die Konsum- und Überflussgesellschaft. Da kommt ihr ein Besuch in der Ausstellung „Fast Fashion“ des MKG genau recht, um weitere Eindrücke und Informationen zu sammeln. Dass sie dafür diesen weiten Weg mach Hamburg auf sich genommen hat, finden wir natürlich toll!

Woher holst du dir Inspiration für deine Outfit-Wahl?
Meine größte Mode-Inspiration ist tatsächlich die Musik. Den Stil der Band Skip & Die finde ich zum Beispiel klasse – er ist unkonventionell und verrückt genauso wie ihre Musik. Außerdem lasse ich mich automatisch viel durch die Recherche für mein Studium inspirieren. Das ist etwas, dass bei mir unterbewusst stattfindet.

Welches Kleidungsstück oder Accessoire ist meist der wichtigste Teil deines Looks?
Auf jeden Fall die Schuhe und Tasche! Sie vollenden das ganze Outfit erst und entscheiden über Top oder Flop. Nichts ist schlimmer, als ein Look, der zusammengewürfelt wirkt. Ich fühle mich erst wohl, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Was ist dein Albtraum von Ökomode?
Diese schrecklichen weiten Wallawalla-Kleider und -Oberteile in komischen Farb- und Musterkombis… Klar, ich mag es gerne farbig und gern auch mal verrückt. Aber sowas geht eindeutig zu weit und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit gutem Stil zu tun!

lp