Der Mann in der Latzhose

Foto: Lisa Notzke

Latzhosen für Männer – Trend 2015? Foto: Lisa Notzke

Latzhosen sind seit einiger Zeit ein gern gesehenes It-Piece von Modebloggerinnen und stylishen Fashionistas. Einen Mann mit Trägerhose sieht man dagegen so gut wie nie (solange es nichts mit dem Beruf zu tun hat). Seit der Grunge-Zeit in den 90ern wurde die Hose mit Trägern kaum noch am männlichen Geschlecht gesichtet und trotz ein paar Modellen bei Fast-Fashion Labels wie H&M 2012, setzte sie sich nicht durch. Dabei hat das High-Fashion Label BALMAIN in diesem Jahr eine sehr coole Herbstvariante zu bieten. Nach Bauarbeiter sieht dieses Outfit jedenfalls nicht aus! Oder?!

Denim-Latzhosen und Overalls gibt es jetzt wieder für den Mann - bei BALMAIN! Foto: BALMAIN

Denim-Latzhosen und Overalls gibt es jetzt wieder für den Mann – bei BALMAIN! Foto: BALMAIN

Wir waren jedenfalls hocherfreut einen Mann mit Latzhose im Museum anzutreffen: Ully, Krankenpfleger aus Hamburg hatte zum Glück auch spontan Lust und Zeit ein kleines Interview mit uns zu machen. En voilà:

Lässiges Outfit, Ully! Trägst du denn öfters Latzhosen?
Ja! Ich liebe Latzhosen! Seit meinem 17. Lebensjahr trage ich sie besonders gerne in meiner Freizeit! Meine Frau hat mir sogar zu meinem 60. Geburtstag eine Designerlatzhose aus edlem Wollstoff geschenkt – maßgeschneidert von Alla Andersen in Uhlenhorst.

Das klingt ja toll! Welche drei Teile dürfen bei deinem Lieblingslook auf keinen Fall fehlen?
Eine Latzhose, natürlich! Ein Poloshirt und ein Halstuch.

Und denkst du, dass man viel Geld für einen guten Style investieren muss?
Muss nicht! Ich habe da zwei Tipps für euch: Pollicke Herrenausstatter in St. Georg hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor Kurzem habe ich auch noch die „Veddelhose“ bei Paulsen in Wilhelmsburg entdeckt, die ist auch super!

Na, habt ihr jetzt Lust auf eine Hose mit Trägern bekommen? Hier zur Insiration noch ein Video mit 4 verschiedenen Styling Tipps für Latzhosen!

mb