Bunte Prints & ein gutes Gewissen

Öko-Mode von heute ist voll im Trend und hat mit dem Schlabberlook von gestern nichts mehr gemein! Auch viele konventionelle Hersteller sind auf den Zug aufgesprungen und experimentieren verstärkt mit Bio-Stoffen und achten auf faire Arbeitsbedingungen. Neben der Conscious-Kollektion von H&M gibt es nun seit einiger Zeit auch die faire Africa-Kollektion von dem Fashion-Riesen Asos in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Modehersteller Soko Kenya, der es sich es zur Aufgabe gemacht hat, das afrikanische Kunsthandwerk und den wirtschaftlichen Wohlstand zu unterstützen.

Die Öko-Fabrik von Soko Kenya wurde 2012 nach speziellen Vorgaben gebaut, um mögliche Schäden auf die Umwelt gering zu halten. Das Gebäude besteht aus gepresster Erde, das Dach besitzt Lüftungslücken, die eine Luftströmung schaffen, und so die Notwendigkeit für elektrische Ventilatoren minimieren. Die Dachrinne ermöglicht eine Wiederverwendung des Regenwassers. Zudem bekommen alle Mitarbeiter eine kostenlose medizinische Versorgung und eine heiße Mahlzeit am Tag. Die Anerkennung für dieses tolle Projekt ist bereits riesengroß – seit einiger Zeit gehören sogar Michelle Obama und Elle MacPherson zu den prominenten Fans des afrikanischen Modeherstellers.

Doch nun zur aktuellen FS 15 Kollektion, die zum größten Teil aus Kombis, Kleidern und weiten Hosen besteht. Die pastelligen Geo-Prints und die zeitlosen Blumenmuster machen die Teile auf jeden Fall zum Sommer must-have! Zudem sorgen die leichten Stoffe und die lässigen Schnitte an heißen Tagen für eine super Figur und gute Laune. Ab September geht die neue AW 15 Kollektion online. Wir freuen uns schon darauf!

mb