Zeitlose Schönheit

Eine Frau von Welt! Foto: Ulla Deventer

Eine Frau von Welt! Foto: Ulla Deventer

Echter Stil hat nichts mit dem Alter zu tun! Das beweist diese beeindruckende Frau, mit der wir am liebsten direkt einen Kaffee trinken gegangen wären. Sie war auf der ganzen Welt unterwegs und hat unter anderem in England, Kanada, Saudi Arabien und Südafrika als Krankenschwester gearbeitet. Weil sie als junge Frau während des Krieges nicht studieren konnte, hat sie ihr Abitur in einer Abendschule nachgeholt und 2008 ihr Seniorenstudium der Islamwissenschaften abgeschlossen – dieses Jahr ist sie 80 Jahre alt geworden. Aktuell arbeitet sie ehrenamtlich im Café „Why not“ und unterrichtet Flüchtlinge. Für uns ist sie ein großes Vorbild und eine echte Lady! Die Hamburgerin Margret weiß, wie sie mit passenden Accessoires ihren Look unterstreicht – heute trägt sie zu ihrem lässigen schwarzen Kleid eine ausgefallene Kette, die sie in Saudi Arabien erstanden hat.

Margret, du hast schon viele Erfahrungen mit Mode gemacht. Was ist deine größte Mode-Inspiration?                                                                                                                                                                                                                              Das Klima. Dadurch, dass ich in so vielen unterschiedlichen Ländern gelebt und gearbeitet habe, musste ich meinen Stil immer an neue Temperaturen anpassen. Außerdem habe ich mich von den Frauen dort inspirieren lassen – es waren schließlich ganz andere Kulturen als in Deutschland.

Welches Kleidungsstück oder Accessoire ist meist der wichtigste Teil deines Looks?
Mein Hut! Ich werde viel zu häufig darauf angesprochen…

Welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdest du nie wieder folgen?
Ich würde generell keinem Trend mehr folgen. Meiner Meinung nach kann jeder das tragen, was er/sie will und worauf er/sie Lust hat. Das macht einen individuellen Stil doch erst aus.

lp