Unsere Highlights am Wochenende!

Endlich, das Wochenende naht. Nach einer langen und grauen Woche haben wir euch zum Trost ein schönes Programm für die nächsten Tage zusammengestellt. Angeblich soll das Wetter ja auch ab Samstag wieder sommerlicher werden. Wir drücken hier auf jeden Fall alle Daumen für ganz viel Sonnenschein und Sommerlaune. Kopf hoch und auf geht’s!

1. Indie Mag Release & Slow Fashion Month Goodbye Party

Man kann sich das fiese Wetter auch Schöntrinken! Eine tolle Gelegenheit hierfür gibt es mal wieder im Mercedes me Store: Denn der Slow Fashion Monat hosted by Kleiderei neigt sich leider schon dem Ende zu. Um den ganzen tollen Veranstaltungen noch mal die Krone aufzusetzen, gibt’s deshalb eine kleine Kooperation mit dem INDIE Magazin.

Mercedes me Hamburg, Indie Mag und Kleiderei laden euch nämlich ein, den Release der USA Road Trip Issue zu feiern und gemeinsam die Nacht durchzutanzen! PS.: Anmeldung für das Event unter: hello@kleiderei.com

Music by: DJ Ciao Ciao & Rhinoplasty DJ Kle$ha Ca$h (VIE)
Live: Lonely Boys

Wann: Freitag, 31. Juli von 21 – 3 Uhr
Wo: Mercedes me Hamburg, Ballindamm 17, 20095 Hamburg

2. KLEINE FORM – FREIE FORM

Habt ihr Lust auf DIY & darstellendes Spiel? Die Kunsttanzwerkpolit-Aktion vom Nähwerk im Kollektiven Zentrum geht am Samstag mit einer Nähwerkwoche an den Start, das heißt für euch: eine Woche lang ist werken, modellieren und nähen mit alten Stoffen angesagt. Das Motto der Veranstaltung lautet: Wir experimentieren um die KLEINE FORM – FREIE FORM! PS.: Das Nähwerk ist von 13 bis 18 Uhr geöffnet – und es gilt Gleitzeit. Am Samstag, den 15. August werden dann die Ergebnisse vorgeführt und mit Smartphones aufgezeichnet.

Mitzubringen sind: 5. T- Shirts + Spiegel + Schere + Stein + Papier.

Wann: Samstag, 1. August – Samstag, 8. August, von 13 – 18 Uhr
Wo: Kolletives Zentrum – Norderstrasse 65

3. Hallo Frau Nachbar

Das vorletzte Mal in diesem Jahr und das vorletzte Mal in den Schanzenhöfen eröffnet Hallo Frau Nachbar für einen Sonntag die Tore für Nachbarn und Nachbarsnachbarn, um den Innenhof des Altes Mädchen in einem Dorfplatz zu verwandeln. Hier können Aussteller nämlich ihre selbst gemachten und handgefertigten Produkte feilbieten. Für Live Musik und leckeres Essen wird natürlich auch gesorgt! Eine bessere Gelegenheit um seine Nachbarn näher kennenzulernen gibt’s nicht mehr so schnell, also hin da! Weitere Infos findet ihr unter: hallofraunachbar.blogspot.de.

Wann: Sonntag, 2. August, von 11 – 19 Uhr
Wo: Hallo Frau Nachbar, Lagerstrasse 28b, 22765 Hamburg

mb