Ode an die Tunika

Karo ist Trumpf, in unser Sammlung "Design nach 45". Foto: Lisa Notzke

Karo ist Trumpf Foto: Lisa Notzke

Ilse trägt heute gleich drei Trends auf einmal – eine Tunika mit Karomuster im Oversized-Stil! Eine gute Figur macht die Kostümbildnerin aus Belgien damit auf jeden Fall, denn Oversized ist gerade groß in Mode. Und das Schöne: Der Trend ist nicht nur absolut multitaskingfähig (Büro, Abendgarderobe, Alltag), sondern auch noch sehr bequem! Die Karos rundet sie ihr Outfit aufs Beste ab, denn der Schottenstoff wird von den Designern regelmäßig zum Muster der Saison erklärt. Très Chic!

Ilse, du wohnst ja eigentlich in Belgien, was führt dich nach Hamburg?
Ich wollte unbedingt zur Premiere von „Liebe“ im Thalia Theater!

Wie toll, dass du dann auch noch bei uns im MKG vorbeischaust. Was ist denn deine größte Modeinspiration? Mit deiner Tunika liegst du ja gerade voll im Trend.
Manchmal schaue ich mir an, was die Menschen auf der Straße tragen. Im Großen und Ganzen brauche ich aber gar keine Inspiration, denn ich habe meinen Stil schon gefunden.

Welches Kleidungsstück ist denn meist der wichtigste Teil deines Looks?
Schöne Schuhe sind sehr wichtig, ich habe aber auch viele Jacken und fast immer einen Schal zum Kombinieren.

Ist shoppen gehen denn eher nervig oder eher spaßig für dich?
Eher nervig, ich gehe auch nicht mehr so oft shoppen, außer halt für meinen Beruf als Kostümbildnerin.

Würdest du denn mehr für ein nachhaltiges Shirt bezahlen? Wenn ja, wie viel?
Ich versuche es schon, aber es ist nicht so einfach …

Und gibt es einen Trend aus den letzten Jahrzehnten, den du nie wieder mitmachen würdest?
80er Style mit Puffärmeln ist furchtbar!

mb