Mit Schirm, Charme & Nachhaltigkeit

Unbeständiges Frühlingswetter? Ein Regenschauer nach dem anderen? Schneefall zu Ostern? Bei diesem Wetterchaos würde uns ein bunter „Gingko Umbrella“ garantiert aufheitern!
Dieser tolle Schirm ist zu 100% recycelbar und besteht aus nur 20 Komponenten (ein herkömmlicher Regenschirm hat laut den Entwicklern 120 Teile). Durch diese Reduzierung ist der Schirm nicht nur deutlich haltbarer, sondern kann auch ganz einfach wieder repariert werden: Denn jedes Einzelteil ist austauschbar.
Leider sind die stylischen Schirme noch immer nicht auf dem Markt erhältlich! Schade, denn die meisten Schirme landen schnell im nächsten Mülleimer:

  • Wenn man alle pro Jahr weggeschmissenen herkömmlichen Regenschirme einschmelzen würde, ließen sich aus den daraus gewonnenen 240,000 Tonnen Metall rund 25 Eiffeltürme bauen.
  • Wenn man alle weggeschmissenen Regenschirme (eine Milliarde) in eine Reihe legen würde, könnte man damit 18 Mal die Erde umrunden.
  • Mit den aufgeklappten Schirmen könnte man eine Fläche von 700 Km² bedecken, was dem Stadtgebiet von New York entspricht.

Mehr Infos gibts unter: ginkgoumbrella.com