Lässiger Streetstyle meets MKG

Foto: Lisa Notzke

Liva und Pauline sind bestens über die „Textile Kette“ informiert! Foto: Lisa Notzke

Liva und Pauline haben sich heute von uns unter der „Textilen Kette“ ablichten lassen. Die Schülerinnen kommen aus Hamburg und haben beide einen eigenen Blog, in dem sie über ihre Auslandsaufenthalte berichten. Modeinteressiert sind die beiden natürlich auch! Liva – heute im khakifarbenen Oberteil mit weißen Adidas Turnschuhen ist sogar bereits zum zweiten Mal in der Ausstellung „Fast Fashion“ unterwegs.

Liva, Pauline, woher holt ihr euch denn eure Mode-Inspirationen?
Die Designerin Stella McCartney und die vegane Bloggerin Essena O`Neill finden wir toll. Ansonsten sind fremde Kulturen, Instagram und Streetsyle-Blogs aus den großen Modemetropolen eine sehr gute Inspirationsquelle.

Welches Kleidungsstück ist denn heute besonders wichtig für euren Look?
Pauline: Meine Ringe am Finger sind für mich total wichtig, denn ohne sie fühle ich mich nackt.
Liva: Mein khakifarbenes Oberteil, denn es lässt sich total gut kombinieren.

Habt ihr auch einen Fashion-Geheimtipp für uns?
Ja, man sollte einen Schneider kennen ;-).
Ansonsten ist die Diakonie ein toller Ort, um gebrauchte Klamotten zu finden. Leider gibt es Hamburg nicht so viele coole Second-Hand Läden. Die meisten Vintage-Shops bieten nämlich fast ausschließlich überteuerte Luxus-Mode an.

Welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdest du nie wieder folgen?
Beide: Eine Leggings, kombiniert mit Lederjacke und Nike Air Max!

mb