Kosmopolitisch unterwegs

UD_Stilbrise_260715-5270

Tiphaine mag es farbenfroh. Foto: Ulla Deventer

Tiphaine lebt und arbeitet in Paris, liebt italienische Mode, shoppt in China und Brasilien und erkundet übers Wochenende unsere schöne Hansestadt Hamburg. Eine wahre Globetrotterin!

Wie und wo gehst du gerne shoppen?
Wenn ich in Frankreich bin, gehe ich eigentlich gar nicht gerne shoppen. Eher wenn ich auf Reisen bin. In China und Brasilien kann ich gut einkaufen. Meinen Schal habe ich zum Beispiel in Brasilien gekauft. Die Hose stammt aus Berlin. Über das Internet kaufe ich auch gerne ein!

Gibt es bestimmte Labels, von denen du dich inspirieren lässt?
Ich mag Labels wie Kenzo und Desigual, deren Looks mit kräftigen, bunten Farben finde ich sehr originell. Ich bin aber auch von klassischeren Marken wie Armani sehr angetan.

Welches Kleidungsstück bzw. Accessoire ist meist der wichtigste Teil deines Looks?
Der Schal! Allein durch die Wahl eines bestimmten Schals kannst du deinen ganzen Look verändern. Man kann aber auch einfach viel damit machen, je nachdem wie man ihn trägt. Und er ist zudem bei jedem Wetter tragbar!

Welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdest du nie wieder folgen?
Plateauschuhe, wie die von Buffalos!

Na, aber die sind doch gerade wieder im Kommen! ;)
Vielen Dank, Tiphaine!

eh