Keine Lust auf Mainstream

Foto: Lisa Notzke

Spohie setzt lieber ihre eigenen Trends! Foto: Lisa Notzke

Große Modeketten gibt es in jeder Stadt. Doch obwohl die Auswahl in diesen Läden riesengroß ist, sehen fast alle Menschen, die dort shoppen irgendwie gleich aus. Daher ist uns Sophies Outfit natürlich sofort ins Auge gestochen. Die Hamburger Schülerin hat nämlich keine Lust auf langweilige Mainstream-Mode und setzt stattdessen auf einen alternativen Hippie-Look.

Spohie, du sorgst auf jeden Fall für ein wenig Abwechslung im vereinheitlichten Straßenbild. Wie sieht für dich ein gelungenes Outfit aus.
Mir ist besonders wichtig, dass meine Kleidung bequem ist und alternativ aussieht!

Und wo kaufst du deine Kleidung, die Sachen sind ja schon recht speziell?
Ich stelle mir meine Outfits hauptsächlich in Secondhand-Shops zusammen. Das ist günstig und zugleich nachhaltig.

An was aus der Ausstellung Fast Fashion wirst du dich in 4 Wochen noch erinnern?
Ich fand die vielen Projekte, die sich mit besserer und nachhaltiger Mode beschäftigen toll! Ich finde generell es sollte mehr Aufklärungsarbeit zu dem Thema geben.

Zum Schluss noch eine letzte Frage. Was ist dein Albtraum von Ökomode?
Ganz klar: Socken in Sandalen!

mb