Jetzt geht’s uns an den Bubikragen!

Kragen ist Trend Foto: Lisa Notzke

MKG-Praktikantin Lena macht nicht nur vor der Knall-Tapete des Designers Karim Rashid eine gute Figur. Foto: Lisa Notzke

Ob an T-Shirts, Pullovern, Blusen oder Kleidern – der Bubikragen sieht einfach total niedlich aus und ist dabei auch noch voll im Trend: Auf den Herbst-Winter-Schauen von Designern wie Louis Vuitton oder Emilio Pucci sah man den Bubikragen jedenfalls überall. Auch Lena hat sich heute für den Bubikragen – der auch „Peter-Pan-Kragen“ genannt wird entschieden. Die Kommunikations- und Medienmanagement Studentin hat in den letzten 2 Monaten ein Praktikum im MKG gemacht und ist uns in dieser Zeit richtig ans Herz gewachsen. Ihre Stilbrise-Beiträge, mit denen sie uns tatkräftig unterstützt hat, könnt ihr unter dem Kürzel lp nachlesen. Wie die 21-Jährige ihren Stil beschreibt und wo sie die besten Kleidungstücke findet, erfahrt ihr nun in einem kleinen Interview. Viel Spaß!

Lena, warum hast du dich heute für dieses Outfit entschieden?
Ich kleide mich gerne schlicht und etwas niedlich, denn ich habe das Gefühl, dass dieser Look derzeit am besten zu mir passt! Besonders den Bubikragen baue ich sehr gerne in meine Outfits ein!

Und wo findest du die besten Kleidungsstücke? Hast du einen Geheimtipp für uns?
Ich bin da recht flexibel, denn mit dem richtigen Blick für etwas Schönes kann man in (fast) jedem Laden tolle Teile finden!

Würdest du denn mehr für ein fair hergestelltes Shirt zahlen?
Ja schon, aber ich würde mir statt Neuware eher ein schönes Second-Hand Teil kaufen, da ich als Studentin doch etwas aufs Geld achten muss!

Was war denn deine größte Modesünde der letzten Jahre?
Das waren diese schrecklichen T-Shirts mit irgendwelchen Wörtern öder Sätzen drauf, als ich 12 war …

mb