I never wash my Levi’s!

„Wer heute umweltbewusst und nachhaltig leben will, sollte aufhören, seine Jeans zu waschen.“ Levis Strauss‚ Chef Chip Bergh stellte diese These höchstpersönlich auf – und erklärte auch gleich, dass er seine Jeans höchstens einmal im Jahr waschen würde. Mit seiner Waschverweigerung ist Chip Bergh nicht allein – denn auch Tommy Hilfinger mag seine Hosen lieber ungewaschen.

In einem Interview mit TMZ erklärte der Designer: „Ich wasche meine Jeans nie. Die fallen auseinander.“ Einen Tipp um Gerüche und Bakterien zu entfernen hat Hilfinger auch gleich parat: Er steckt die Hose zwischendurch einfach für zwei Tage ins Eisfach.

Also, richtig sinnvoll finden wir diese Idee nicht, aber wir sollten uns einfach mal vor der nächsten Jeans-Wäsche fragen, ob es wirklich schon wieder nötig ist. Denn innerhalb von zwei Jahren werden durchschnittlich 1600 Liter Wasser (!) nur beim Jeans-Waschen (!!) verbraucht!

mb