Hurra, endlich Freitag!

Und schon wieder steht ein langes Maiwochenende vor der Tür! Dank Pfingsten können wir sogar drei volle Tage unsere Zeit mit Ausschlafen, Feiern und Faulsein verbringen. Falls euch das zu langweilig ist, gibt’s natürlich auch noch ein paar tolle Events obendrauf! Dabei freuen wir uns ganz besonders auf das Jubiläumsfest der Hanseatischen Materialverwaltung und das Hoffest im kollektiven Zentrum. Was sonst noch so ansteht, könnt ihr wie immer in unseren Wochenendtipps nachlesen.

1. Jubiläum Hanseatische Materialverwaltung

Die Hanseatische Materialverwaltung wird 2 Jahre alt! Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Und zwar mit einem Straßenfest, einem Fundusflohmarkt, süßen & herzhaften Leckereien, Drinks für Groß und Klein, phantasievollen Bühnen, Musik und vielem vielem mehr… Ihr dürft gespannt sein! Mit dabei sind unter anderem Die Lichtbildkiste und die St Pauli Chapel of love.

Wann: 23. & 24. Mai, jeweils von 10 – 20 Uhr
Wo: Hanseatische Materialverwaltung, Stockmeyerstraße 41 – 43, 20457 Hamburg

hanseatische-materialverwaltung.de

2. Fahrrad Flohmarkt im Haus Drei

Die Temperaturen steigen so langsam auf 20 Grad und ihr habt immer noch keinen fahrbaren Untersatz? Hier werdet ihr garantiert fündig: Zusammen mit den Altona Bicycle Days vom Altona Bicycle Club gibt es im Haus Drei den beliebten Flohmarkt rund um’s Rad mit (natürlich) Fahrrädern und allem was sonst noch dazu gehört.

Wann: 23. & 24. Mai, jeweils von 12 – 16 Uhr
Wo: Hospitalstr. 107, 22767 Hamburg

haus-drei.de

3. Stadtfest St. Georg 2015

Wie auch in den letzten Jahren ist der Flohmarkt zum Stadtfest St. Georg entlang der Langen Reihe durch die Baumeisterstraße bis hin zum Hansaplatz ein Paradies für Schnäppchenjäger. Hier kann sogar an beiden Tagen des Stadtfestes nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden. Also hin da!

Wann: 23. & 24. Mai, jeweils von 10 – 18 Uhr
Wo: Baumeisterstraße, 20099 Hamburg

www.stadtfest-stgeorg.de

4. KoZe DIY-Hoffest

Am Sonntag wird ab 13 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Gehörlosenschule zum zweiten Mal ein großes Hoffest stattfinden. Neben Essen, Trinken, Flohmarkt, Klamottencafé, Gärtnern, Yoga, Dosenwerfen und Techno-Tischtennis könnt ihr auch an Workshops zu Themen wie Trommeln, Bierbrauen und Kommunikation teilnehmen und/oder euch musikalisch von verschiedenen Live Acts berauschen lassen. Außerdem werden verschiedene Refugee Projekte (Lampedusa in Hamburg, Café Exil, Refugee Welcome Bündnis Harburg, Suda e.V., Calais Migrant Solidarity und evtl. die Karawane) am Start sein und euch über ihre Arbeit und Situation berichten. Wir sind dabei :-)! Ihr auch?

Wann: 24. Mai, ab 13 Uhr
Wo: Norderstr. 65, 20097 Hamburg

Genaueres unter dem Timetable der kollektiven Tage: facebook.com/events/410649782455049

mb