Hier haben wir’s schwarz auf weiss

Kikerikiii - Hahnentritt ist wieder im Trend Foto: Lisa Notzke

Wiener Werkstätte: Muster-Klasse im MKG. Foto: Lisa Notzke

Kikeriki! Hahnentritt ist wieder zurück! Zum Glück hat sich mit dem Revival der zweifarbigen Karos auch gleich noch das Image gewandelt: Früher noch als Inbegriff von Spießigkeit verschrien, ist das Schwarz-Weiß Muster nun seit ein paar Jahren angesagter denn je und aus keiner coolen Designerkollektion (u.a. Michael Kors, Salvatore Ferragamo und Christian Dior) mehr wegzudenken! Auch Christina hat sich heute für ein Oberteil mit Hahnentritt-Muster entschieden und kombiniert dieses gekonnt mit einem weißen Pulli, einer schwarzen Hose und knallroten Fingernägeln. Wir sind begeistert und sagen très chic, Madame!

Tolles Outfit, Christina! Wer oder was ist denn deine größte Mode-Inspiration?
Ich habe gar keine bestimmte Mode-Inspiration. Ich denke aber, ich habe ein gutes Gespür für Sachen, die mir gut stehen. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl findet man schnell Kombinationen, die gut zusammenpassen.

Welches Kleidungsstück oder Accessoire ist denn meist der wichtigste Teil deines Looks?
Ich finde, dass guter Schmuck das Wichtigste ist. Heute trage ich zum Beispiel meine Jugendstil-Ohrringe, um dem Outfit noch den gewissen Dreh zu verleihen.

Und wie sieht es mit Shopping aus? Ist das eher nervig oder eher spaßig für dich?
Ich gehe schon sehr gerne shoppen. Allerdings sind mir aktuelle Trends dabei egal. Ich setze eher auf zeitlose Klassiker, die kommen nie aus der Mode.

Würdest du denn auch mehr für ein nachhaltiges Shirt bezahlen?
Ich achte generell sehr auf Qualität! Billigmode kommt mir dabei nicht in die Tüte.

mb