Es grünt so grün im Museum

Foto: Lisa Notzke

Grün ist (auch) die Hoffnung Foto: Lisa Notzke

Go Green! Karen und Mette sind heute mit grünen Oberteilen unterwegs. Da wollen wir doch gleich mal nachfragen, ob sich die Girls aus Kopenhagen auch mit „grüner Mode“ auskennen. Die beiden sind leider nur noch einen Tag in Hamburg und nutzen vor ihrer Abreise noch schnell die Gelegenheit, um sich ein paar Ausstellungen im MKG anzuschauen.

Schickes Outfit, Karen! Worauf achtest du besonders bei der Wahl deiner Kleidung?
Seitdem ich einen Job habe und mein eigenes Geld verdiene, achte ich besonders auf die Qualität. Ein besser verarbeitetes Teil ist ja auch nachhaltiger für die Umwelt, weil es länger hält.

Mette, ihr kommt ja aus Kopenhagen, da gibt es doch bestimmt auch tolle Secondhand-Läden, oder?
Es gibt einen Store in Kopenhagen, der ist ganz cool: Kbh-K! Dort habe ich während meiner Schulzeit total viel eingekauft. Allerdings war ich eher aus Stilgründen dort, da ich mir als Schülerin keine Gedanken über nachhaltige Kleidung gemacht habe.

mb