Ein Stylisches Doppel

Foto: Lisa Notzke

Retro-Glamour meets Modern-Classic! Foto: Lisa Notzke

Manja und Andreas sind wahre Modefans und haben bereits des Öfteren diverse Fashion-Ausstellungen besucht. Zuletzt waren die beiden bei „Alexander McQueen: Savage Beauty“ in London, demnächst steht auch noch „Jean Paul Gaultier – From the Sidewalk to the Catwalk“ in München an. Klar, dass da auch die „Fast Fashion„- Ausstellung im MKG nicht im Mode-Programm fehlen darf!

Tolles Kleid Manja, du bist bestimmt im Modebusiness tätig, oder?
Ja! Ich bin nämlich ein riesiger Modefan. Leider muss ich derzeit nebenbei noch im Callcenter arbeiten, um meinen Modeladen (die-kaufbar.de) für Kleidung der 30er – 50er Jahre in Leipzig zu finanzieren.

Sehr spannend! Die Website werden wir uns gleich mal anschauen! Und was machst du, Andreas?
Ich komme aus Plauen und bin dort Produzent von Plauener Spitze, die dann für Modelabels und Interior Design in ganz Deutschland verwendet wird. Natürlich sind unsere Textilien dabei GOTS (ein weltweit angewendeter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern) zertifiziert.

Ok, dann seid ihr ja wahre Mode-Spezialisten! Da sind wir nun natürlich auch sehr gespannt, welches Kleidungsstück oder Accessoire, heute besonders wichtig für euch ist.
Das Hemd! Weiß sieht immer chic aus und die hellblauen Punkte peppen das Ganze noch etwas auf.
Bei mir ist es der Schmuck aus Spitze. Den trage ich nämlich fast immer. Er stammt entweder aus der eigenen Produktion oder aus meiner Vintagesammlung.

Geht ihr denn gerne Shoppen?
Wir lieben es! Besonders toll ist der nostalgische Antik- und Trödelmarkt auf der Agra in Leipzig. Dort findet man immer tolle Kleidungsstücke!

mb

 

Ein Kommentar für „Ein Stylisches Doppel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.