Ein guter Hut tut gut!

Foto: Lisa Notzke

Voll im Antitrend! Foto: Lisa Notzke

In China sollte man nie, nie, nie einen grünen Hut tragen. Denn Grün ist die Farbe der Eifersucht und eine grüne Kopfbedeckung bedeutet daher, dass man von seinem Partner betrogen wird. Zum Glück gibt es hierzulande keinen tieferen Sinn für die Farbwahl von Hüten und Mützen. Denn Ali trägt seinen Kopfschmuck bereits seit 7 Jahren. Der Theatermacher aus Hamburg liebt es, trendmäßig gegen den Strom zu schwimmen. Da er keine modischen Klamotten mag, trägt er am liebsten Kleidung, die aussieht wie „die Ladenhüter aus der Jugendabteilung.“

PS.: Die Hutmacherin seines Vertrauens heißt übrigens Teresa Gaschler. Die junge Designerin entwirft seit über drei Jahren handgefertigte Hüte und Kopfschmuck Ihr Label „GASCHLER Hut/Design“ steht sowohl für Ready-to-wear-Kollektionen als auch für Couture. Sobald sein Hut verschlissen oder vergilbt ist, will sich Ali hier einen Neuen besorgen! Hut ab!

mb