Drink it, wear it!

Was man trinken kann, das kann man auch anziehen! Seit fast 10 Jahren landen die Kaffeereste aus Taipei nämlich nicht mehr im Müll, sondern in der Reihe S.Café von der taiwanesischen Textil-Firma Singtex. Den Einfall hierzu hatte Geschäftsführer Jason Chen (natürlich!) beim Kaffee trinken. Er saß gerade mit seiner Frau in einem taiwanesischen Café, als die beiden eine ältere Dame bemerkten, die den Barista um etwas Kaffeesatz bat – dieser sei nämlich perfekt, um Gerüche aus dem Kühlschrank zu entfernen. Daraufhin lachte Chens Frau: „Du solltest die Kaffeereste dazu benutzen, um deinen Körpergeruch loszuwerden. Kannst du das nicht in deine Stoffe einbauen?“ Die Idee war geboren…

Um den Kaffeesatz mit in die Textilfasern zu mischen, werden die Kaffeereste zerkleinert und mit Polyesterfasern, die aus alten Plastikflaschen gewonnen werden, vermengt. So ist die Kleidung von Singtex nicht nur nachhaltig und umweltbewusst, sondern auch ein geruchsreduzierender Begleiter für alle Sportfans. Mittlerweile ist das „tragbare Deo“ sogar ein Renner bei vielen Sportartikelherstellern und Profisport-Vereinen. Die Spieler vom FC Liverpool kickern jedenfalls schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung in den S.Café-Trikots von Singtex.

mb

Ein Kommentar für „Drink it, wear it!

  1. Kaffeejunkie sagt:

    Das ist ja toll! Ich möchte bitte sofort ein Kaffee-Deo-Kleid, das meinen Körper während eines ganzen Arbeitstages mit gleichbleibend viel Koffein versorgt ;)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.