Digital ist besser

Stilbrise©LisaNotzke

Starke Haltung. Foto: Lisa Notzke

Steffen aus Berlin ist in der Digitalbranche tätig und hat eine klare (Anti-)Haltung zu Marken und Konsum. Vielleicht erinnert uns seine trotzdem trendbewusste Farbkombi aus Khaki (die tarnigen Militärtöne sind 2015 definitiv zurück), Sand (Welcome back, Palladiums!) und Rot deswegen ein kleines bißchen an Che Guevara, TAZpresso und Rote Flora. Im Sinne der Fashion Revolution sind seine Statements auf jeden Fall!

Interessieren dich Trends, Steffen?
Nein. Trends sind für mich ein Mittel der (Mode-)Industrie, um den Konsum zu steigern.

Welche Marken trägst du bevorzugt?
Ich richte mich nicht nach Marken, sondern trage, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. Sich mit Marken regelrecht zu identifizieren ist meiner Meinung nach etwas für Menschen, die keinen Willen haben, sich selbst einen Weg durch’s Leben zu suchen.

Hat sich dein Lebensstil in Bezug auf Bio und Co. eigentlich in den letzten Jahren geändert?
Ja, bei Lebensmitteln greife ich inzwischen oft zu Bio. Bei Kleidung immerhin ab und zu.

Denkst du beim Konsum von Mode auch an die dadurch entstehenden Konsequenzen?
Klar, und zwar immer genau dann, wenn ich bei PRIMARK vorbeilaufe.

Vielen Dank, Steffen!

ff