Das Gemischte Doppel

Foto: Ulla Deventer

Mustergültig im MKG Foto: Ulla Deventer

Dena und Wolf sind heute ganz lässig im Museum unterwegs: Während sich Wolf für einen eher sportlichen Look mit Trainingsjacke & Sneakers entschieden hat, kombiniert Modedesignstudentin Dena ihre heiß geliebten Doc Martens mit einer schwarz-weißen Leggings. Das sympathische Pärchen hat sich gerade die Ausstellung Fast Fashion angeschaut. Nun sind wir natürlich auch gespannt, was uns die beiden über ihr eigenes Konsumverhalten erzählen.

Wolf, du studierst ja derzeit Umwelttechnik an der HAW, beeinflusst das auch deinen Modekonsum?
Ja, klar! Ich versuche meine Klamotten möglichst lange zu tragen. Ich finde wegen ein paar kleinen Löchern, muss man sie Sachen ja auch nicht sofort wegwerfen.

Und wie sieht es bei dir aus Dena? Ist Nachhaltigkeit ein Thema für dich?
Natürlich! Ich kaufe meine Kleidung meistens auf Flohmärkten und in Second Hand Shops. Oder ich nähe mir mein Outfit selbst, das ist für mich als angehende Modedesignerin sowieso das Beste :-). 

mb