Casual Menswear

MKG Stilbrise zur FAST FASHION Ausstellung

Michl lässt sich gerne mal vom väterlichen Kleiderschrank inspirieren. Foto: Ulla Deventer

Michl kommt aus der Oberpfalz und studiert Mode- und Designmanagement in Hamburg. Dieses Semester haben sich er und seine KommilitonInnen mit der Thematik „Umwelt und Soziales“ in Bezug auf Modeproduktion auseinandergesetzt. Deshalb ist ihm die Problematik der Fast Fashion durchaus bewusst und gegenwärtig.

Gehst du gerne shoppen?
Ich geh schon gerne shoppen, aber viel zu selten, als Student hat man dafür einfach ein zu begrenztes Budget.

Was beurteilst du das Kommen und Gehen von Trends?
Trends, die out sind, können einfach anders miteinander kombiniert werden und dann sehen sie wieder cool aus. Dann können sie auch wieder auf den Markt gebracht werden.

Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Die Cap auf jeden Fall! Ohne die geht’s gar nicht! Sie hilft mir immer bei einem bad hair day oder ergänzt mein Outfit zum Ausgehen.

eh