Schwarz geht eben immer!

Foto: Lisa Notzke

Forever back to Black! Foto: Lisa Notzke

Schwarz geht immer! Denn die dunkelste Nuance des Farbkreises ist nicht nur zeitlos und elegant, sie lässt sich auch noch ganz einfach mit anderen Farben kombinieren. Kein Wunder, dass viele Designer in der kommenden Herbst-/Wintersaison mal wieder voll auf schwarze Kleidung setzen: Ob avantgardistisch wie bei Gareth Pugh und Yohji Yamamoto oder puristisch wie bei Jil Sander – Schwarz ist einfach immer ein Must-have im Kleiderschrank. Auch John aus Hongkong bevorzugt Outfits in seiner Lieblings-(Un-)Farbe Schwarz. Seinen Stil würde er als clean und elegant beschreiben. Für ein nachhaltiges (schwarzes) Shirt würde er auf jeden Fall etwas mehr bezahlen.

John, du interessierst dich doch bestimmt für Fashion-Trends?
Eigentlich nicht, ich trage nur Sachen, die mir gefallen und die sind meistens Schwarz ;-).

Und was hältst du von Labels, die „Fast Fashion“ produzieren?
„Fast Fashion“ lehne ich natürlich ab! Da ich total viel Wert auf Qualität lege, interessiere ich mich sowieso eher für „Slow Fashion“-Labels. Da weiß ich wenigstens, woher die Kleidungsstücke kommen. Zudem halten die Sachen auch länger!

mb