Hurra! Sommerwochenende!

Seid ihr auch in Weekend-Laune? Wir sind es auf jeden Fall! Denn auf die kommenden Tage freuen wir uns schon seit einiger Zeit! Neben jeder Menge Kunst, Musik, Flohmarkt und Performance gibt’s nämlich auch noch Eis und Fashion en masse. Wo ihr am Samstag toll feiern könnt und wo es am Sonntag die perfekte Abkühlung gibt, erfahrt ihr wie immer bei unseren Wochenendtipps! Happy Weekend!

1. Beckstraße Festiv 2015

Die meisten von euch dürften die Beckstraße schon oft passiert haben, ohne sich dessen bewusst zu sein: Die Beckstraße ist nämlich die Verbindung zwischen Schanze und Karoviertel. Die enge mit Kopfstein gepflasterte Einbahnstraße führt vom Pferdemarkt aus an kleinen Kneipen vorbei bis zur Sternstraße. Die Häuser stammen noch vom Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Besonders auffällig sind dabei die niedrigen Fenster der Erdgeschosse. Am Samstag wird nun diese besonders charmante Straße von ihren Bewohnern gebührend gefeiert. Mit Live- und DJ-Musik, Comedy, Flohmarkt, kulinarischen Leckereien und vielem mehr. Jeder ist willkommen, also seid dabei!

Bisher bestätigte Musiker auf der Bühne:
Sarajane, Coca Candy, Lilien Gold, Cari Cari (VIE) & Neorange (Closing DJ-Set, Deep/Melodic/Tech-House)

Wann: Samstag, 8. August, von 10 – 23 Uhr
Wo: Beckstraße, 20357 Hamburg

2. MS Artville: Burgfest & Flohmarkt

Kunst, Musik, Performance und Flohmarkt! Was will man mehr! Am Samstag könnt ihr die neu entstehenden MS Artville Kunstwerke im schönsten Licht auf dem MS Artville-Burgfest bestaunen. Der gleichzeitige Abschluss des Lüttville garantiert zudem spannende Performances und tolle Kunstwerke.

PS.: Das Burgfest soll unter anderm auch unbekannte Kreativität ans Tageslicht zu bringen. Deshalb sind alle KünstlerInnen unter dem Motto „Bring your own Bild“ dazu angehalten, die eigene Kunst mitzubringen und noch vor Ort zu verkaufen. Der Eintritt ist frei.

Musik gibt’s von: Maes, Alexander Getan, Sādhanā, Lore Bangels und Chinchi

Wann: Samstag, 8. August, von 13 – 19 Uhr
Wo: MS Artville, Alte Schleuse 23, 21107 Hamburg

3. The Ice Cream Market

Ice, Ice, Baby! Zu einem perfekten Sommertag gehört auf jeden Fall jede Menge Eis, Eis und noch mehr Eis! Deshalb gibt’s am Sonntag zusammen mit This is Jane Wayne und Stil in Berlin den Street Food Market in der Sommeredition: The Ice Cream Market. Einen Tag lang gibt es die köstlichsten Eiskreationen von euren lokalen Lieblings-Eismachern und Berliner Szenestars an einem Ort. Dazu könnt ihr euch auf Fashion von mint&berry freuen und natürlich Eis, Eis, Eis und noch mehr Eis.

Wann: Sonntag, 9. August, von 12 – 20 Uhr
Wo: Altes Mädchen, Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg

www.the-ice-cream-market.de

mb