Hello Weekend! Schön, dass es dich gibt!

Juchhu, es ist Wochenende, die Sonne scheint und natürlich möchten wir euch wieder mit einer feinen Event-Auswahl die nächsten Tage versüßen. Falls ihr nicht die ganze Zeit am Elbstrand in der Sonne liegt, hätten wir da nämlich eine tolle Klamottentauschparty von Greenpeace und einen Musikerflohmarkt mit im Programm …

1. Kleidertauschparty #TauschDichAus

Dein Kleiderschrank ist rappelvoll und trotzdem ist mal wieder nichts Passendes dabei? Keine Panik, denn es gibt eine Lösung jenseits von großen Shoppingcentern und schlechtem Gewissen! Denn Greenpeace-Aktivisten veranstalten am Samstag in 40 Städten von Kiel bis München Deutschlands größte Kleidertauschparty! Bislang haben sich alleine über Facebook rund 6.000 Teilnehmer angemeldet, erwartet werden über 10.000. Und so funktioniert’s: Sortiert euren Kleiderschrank aus und bringt mindestens ein schönes, gut erhaltenes Kleidungsstück mit. Höchstens 10 Teile. Die Kleidung sollte gewaschen und nicht kaputt sein. Gebt die Sachen am Eingang ab & los geht’s: Stöbert nach Herzenslust und entdeckt euren individuellen Look!

Wann: Samstag, 13. Juni, 12 bis 17 Uhr
Wo: Haus 73, Schulterblatt 73, 20357 Hamburg

www.greenpeace.de

2. Hamburg: Musikerflohmarkt.

Es ist wieder so weit: JustMusic, der Musikladen im Feldstraßenbunker lädt auch in diesem Jahr zum Musikerflohmarkt ein. Wie jedes Jahr können hier Musiker ihre gebrauchten Instrumente von Privat an Privat verkaufen. Dazu gibt es eine große Auswahl an Workshops, eine Bier- und Würstchen-Bude sowie eine Tombola, deren Erlös komplett an die Hamburger Kinderkrebshilfe geht. Wer also ein neues Instrument braucht oder mit dem Gedanken spielt endlich selber Musik zu machen, der sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen. Es lohnt sich!

Wann: Samstag, 13. Juni, 10 bis 17 Uhr
Wo: JustMusic Hamburg, Feldstraße 66, 20359 Hamburg

3. Flohmarkt auf dem Hein-Köllisch-Platz

Was darf’s denn sein? Eine schön abgewetzte Jeans, Omas Porzellan aus den 70er Jahren oder ein paar skurrile Accessoires? Wer suchet der findet, denn hier verkaufen Privatpersonen in familiärer Atmosphäre ihr gut erhaltenes Hab und Gut. Der gemütliche Outdoor-Flohmarkt wird dreimal im Jahr von der GWA St. Pauli ausgerichtet und eignet sich perfekt zum Stöbern. Alle, die selber einen Stand aufbauen möchten, können sich ab sofort in der GWA anmelden. Die Standgebühr beträgt entweder 5 Euro oder ein Kuchen (natürlich selbst gebacken).

Wann: Samstag, 13. Juni, 10 bis 16 Uhr
Wo: Hein-Köllisch-Platz, 20359 Hamburg

www.gwa-stpauli.de

4. Flohmarkt Lehmweg

Der kultige „Lehmweg-Flohmarkt“ zwischen Lehmweg und der Klosterallee ist schon fast eine Institution. Hier gibt es nicht nur tolle antike Möbel, sondern auch noch jede Menge an Klamotten und Krimskrams. Wer nach dem Stöbern und Feilschen hungrig wird, dem empfehlen wir die Biokonditorei Eichel in der Osterstraße 15 / Ecke Eppendorfer Weg. Die leckeren veganen Kuchen, Torten und Gebäcke sind ein Fest und zu 100% empfehlenswert!Wann: Sonntag, 14. Juni, 9 bis 16 Uhr
Wo: Lehmweg, 20251 Hamburg

mb