Unsere erste #schmuckwiecoco Gewinnerin!

Es ist soweit! Heute küren wir endlich den ersten Gewinner unserer #schmuckwiecoco Kooperation mit Etsy. Tatsächlich entdecken wir heute morgen bei Instagram, Twitter und Facebook zusammen rund 300 Beiträge – der absolute Wahnsinn! Danke schon jetzt an alle, die mitmachen. Da ist es gar nicht so leicht, eine Vorauswahl zu treffen. So bestimmt jede von uns erstmal getrennt voneinander ihre fünf Lieblinge, die wir in einer Endrunde sammeln. Die gehäkelte Kette hat Elfi von les frotteurs am 12. März bei Twitter hochgeladen und ist somit in der Favoritenliste von Charline gelandet. Unser Schülerpraktikantin vom Bodensee gefällt besonders das Safrangelb der Kette und die ungewöhnliche Technik: „Kaum ein anderer Beitrag war gehäkelt!“

gewinner3

Beim Sichten unser Vorauswahl springt Elfis Schmuckstück Design-Expertin Manuela sofort ins Auge. Ihre Entscheidung trifft die Italienerin (am MKG in der Designvermittlung, ansonsten Designkuratorin und freie Autorin u.a. für A&W und Schöner Wohnen) spontan und aus dem Bauch heraus – unsere Wochen-Gewinnerin steht somit fest! Auch Manuela gefällt besonders die Farbe, aber nicht nur das: „Die Kette wirkt in ihrer handgemachten Art irgendwie berührend, sieht gleichzeitig aber auch sehr professionell gefertigt aus“. Uns gefällt außerdem die Anlehnung an klassischen Trachtenschmuck – das ist bestimmt kein Zufall, denn Elfi stammt aus dem wunderschönen Österreich. Und dass sie das Häkeln wirklich beherrscht, sieht man auch an ihren anderen Kreationen:

Elfis Gewinn ist ein Coco-Paket bestehend aus zwei Freikarten für die Ausstellung Mythos Chanel, einem exklusiven Ausstellungsplakat sowie einem Etsy-Gutschein im Wert von 50 Euro. Wenn euch der Schmuck so gut gefällt wie uns, dann könnt ihr die Kette und viele weitere Designs von les frotteurs bei Etsy kaufen. Für alle DIY-Schmuck-Fans, die es bis Sonntag nicht geschafft haben, gibt es übrigens noch mehr Chancen! Nächsten Montag küren wir den nächsten Wochengewinner, der gesamte Wettbewerb läuft noch bis zum 30. März 2014.

PS: Und für alle, die beim Schmuckmachen noch ein wenig Know-How benötigen: Am kommenden Sonntag, dem 23. März 2014, bietet Märtha Marie von Metamari einen kostenlosen Etsy-Workshop bei uns im Museum an. Anmelden könnt ihr euch noch bis Donnerstag unter chanel@mkg-hamburg.de.

2 Kommentare für „Unsere erste #schmuckwiecoco Gewinnerin!

  1. Gratulation an die Gewinnerin … nur diesen Satz hier, den verstehe ich nicht: “ … Uns gefällt außerdem die Anlehnung an klassischen Trachtenschmuck … “ … hm, da habe ich wohl etwas missverstanden ?!

  2. Redaktion sagt:

    Liebe Rosabella, uns erinnert die Kette an Trachtenschmuck, aber das war nicht das Kriterium für die Auswahl der Gewinnerin. Jegliche Art von selbstgemachtem Schmuck kann mitmachen und gewinnen. Der Wettbewerb läuft noch bis 30. März.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.