Pärchenlook – Wir lieben Akzente!

Rote Accessoires - Das sticht heraus! Foto: Lisa Notzke

Rote Accessoires – Das sticht heraus! Foto: Lisa Notzke

Durch die Auswahl seiner Kleidung enthüllt man als Träger fast immer auch ein Stück Persönlichkeit. Durch die Abstimmung zweier Outfits zeigen Paare darüber hinaus auch ihre Zugehörigkeit: So wie Barbara und GerhardDas sympathische Paar aus Neustadt an der Weinstraße ist bereits seit 37 Jahren verheiratet und hat sich mit roten Farbakzenten perfekt aufeinander abgestimmt. Die beiden sind eigentlich wegen der Tattoo-Ausstellung ins MKG gekommen und dann im „Fast Fashion“-Bereich hängen geblieben.

Barbara, worauf legst du bei der Auswahl deiner Kleidung wert?
Ich wähle Trends nicht bewusst aus, ich kaufe Dinge eher intuitiv. Zu irgendetwas passt es dann immer.

Und ist das umweltbewusste Tragen von nachhaltiger Kleidung ein Statement für dich?
Klar, wir achten schon auf Nachhaltigkeit, ich habe Röcke, die sind 25 Jahre alt und ich trage sie immer noch.

Ist dir wichtig, woher deine Kleidung kommt?
Ja, ich kaufe jetzt nicht mehr bei H&M. Ich finde es auch schlimm, dass Lagerfeld und andere Designer diese Modekette mit Kollektionen unterstützen.

Gerhard, welchen Zweck soll Kleidung erfüllen?
Meine Kleidung sollte auf jeden Fall zweckmäßig sein! Ich trage zum Beispiel fast nur Seersucker-Hemden, da muss meine Frau nicht so viel bügeln.