Kimono Man

FAST FASHION Stilbrise Blog

Hans likes looks and books. Foto: Ulla Deventer

Hans ist Buchhändler in Nürnberg und häufiger in Hamburg zu Besuch. Er kommt auch regelmäßig zu unser Messe für Kunst und Handwerk, welche in diesem Jahr vom 27. November bis zum 6. Dezember stattfindet. Manchmal kauft der sonst sehr bewußt Konsumierende dort allerdings mehr als gedacht bzw. als er eigentlich braucht. Seine Curry-farbene Kimonojacke verrät seine aktuelle Leidenschaft – lest selbst!

Hans, interessieren dich Trends bzw. folgst du ihnen?
Ja, ich bin neugierig auf Mode und neue Ideen. Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit traditionellen Kleidungsstücken aus Japan und China.

Welche Marken trägst du bevorzugt?
Kaum welche, und wenn, dann von „kleineren“ Designerinnen, wie Anita Braun aus Hamburg oder auch Gabriele Franke aus Mannheim.

Hat sich dein Lebensstil geändert, seitdem der Bekanntheitsgrad umweltschonender Produkte anstieg?
Nein, ich achte schon immer auf lokale Hersteller und hochwertige Materialien. Solche Produkte halten auch viel länger bzw. werden von mir auch gerne repariert.

eh