Coco für Kinder

© Verlag Freies Geistesleben, "Coco und das Kleine Schwarze"

© Verlag Freies Geistesleben, „Coco und das Kleine Schwarze“

Jede Frau kennt es: das kleine Schwarze! Was viele nicht wissen: seine Schöpferin, Coco Chanel, lebt als Kind im Waisenhaus und wird von strengen Nonnen im Nähen und Sticken unterrichtet. Sie beweist schon schnell ein besonderes Talent und startet als junge Frau eine Karriere als Hutmacherin, um kurz darauf einen ganz neuen, natürlichen Stil in die Frauenmode zu bringen. Wie Coco zur kleinen, großen Schneiderin wurde, erzählt das Kinderbuch der niederländischen Illustratorin Annemarie van Haeringen in schnörkelloser Sprache und wunderbaren Bildern.

Das tolle Bilderbuch, das zur Vorgängerstation von „Mythos Chanel“ in Den Haag entwickelt wurde, ist dieses Jahr auf Deutsch beim Verlag Freies Geistesleben erschienen und ab sofort in unserem Museumshop erhältlich. Viel Spaß beim Vorlesen!

Hier eine kleine Vorschau der zauberhaften Illustrationen:

Alle Illustrationen: Verlag Freies Geistesleben, „Coco und das Kleine Schwarze“