Auf geht’s ins Museum …

Safak sorgt Stilsicher für Sicherheit Foto: Lisa Notzke

Safak sorgt Stilsicher für Sicherheit Foto: Lisa Notzke

Na, habt ihr für heute noch keinen Plan? Dann kommt doch zwischen 14 und 16 Uhr ins MKG! Hier warten nämlich Stilbrise Fotografin Ulla und Interviewerin Sonia bereits darauf, die besten Besucherlooks für Stilbrise festzuhalten. Ab und zu werden natürlich auch MKG-Mitarbeiter abgelichtet und zu ihren Fashion-Vorlieben befragt. Letzte Woche war zum Beispiel Safak an der Reihe. Der gebürtige Türke lebt bereits seit über 35 Jahren in Deutschland und ist für die Sicherheit im MKG zuständig: Vorhang auf!

Safak! Toll, dass du dabei bist! Wer ist denn deine größte Modeinspiration?
Karl Lagerfeld ist total cool!

Und welches Kleidungsstück oder Accessoire ist meist der wichtigste Teil deines Looks?
Ganz klar, mein Ring und meine Silberkette! Beide Teile sind Spezialanfertigungen aus der Türkei.

Macht dir Shopping Spaß oder ist es eher anstrengend für dich?
Das kommt immer auf die Situation an … mit meiner Frau ist es eher nervig, für mich alleine macht’s Spaß ;-).

Würdest du mehr Geld für ein nachhaltig produziertes Shirt bezahlen?
Ja, auf jeden Fall! Gute Ware kostet eben mehr, das macht sich dann aber auch durch die Qualität bemerkbar.

Und welchem Trend der letzten Jahrzehnte würdest du nie wieder folgen?
Karierte Hosen waren vor 15 Jahren total im Trend. Die würde ich heute nicht mehr tragen.

Vielen Dank für das Interview, Safak!

mb