1. Lieber lässig, als stressig: Ihr habt Sonntags endlich einen Anlass, um etwas Zeit an der frischen Luft zu verbringen und mit etwas Glück, könnt ihr sogar noch ganz entspannt ein paar tolle Schnäppchen ergattern. Wir sagen: Power-Shopping adé und volle Entschleunigung voraus!
2. Der Preis ist heiß: Auf dem Flohmarkt habt ihr den direkten Kontakt zum Verkäufer und könnt um euer zukünftiges Lieblingsstück feilschen bis der Arzt kommt (naja fast). Mit ein bisschen Übung macht das sogar richtig viel Spaß und ist auch noch ausdrücklich erlaubt!
3. Müll oder Frieden: Die Sachen vom Flohmarkt sind allesamt unverpackt. Es musste also weder eine erneute Verpackung produziert werden, noch produziert ihr selbst weiteren Müll. Zudem werden keine neuen Ressourcen für die Neuproduktion der gebrauchten Ware benötigt. Eine absolute Win-Win-Situation zugunsten der Umwelt!
4. Ein FlohmarktWegwerfgesellschaft: Punkt!
5. Let’s get Vintage: Langweilige Einheitsklamotten von der Stange sind total out und wer kann sich schon ständig teure Kleidungsstücke aus der neuen Kollektion leisten? Da macht es doch allemal viel mehr Spaß, auf dem Flohmarkt nach coolen Vintage-Stücken zu stöbern.
Und jetzt ab zum Flohmarkt!
mb