Moment mal, den Herren mit der roten Schiebermütze kennen wir doch! Es ist Gerhard, der ganz überraschend ein Foto von unserem spontanen Foto-Shooting geknipst hat. Spontan deshalb, weil ich mir eigentlich nur die Neueröffnung der „Sammlung Islamische Kunst“ anschauen wollte. Doch als plötzlich unsere Fotografin Lisa vor mir stand und ein Foto machen wollte, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Mein heutiges Outfit besteht zumeist aus Second-Hand und Vintage-Sachen. Die weißen Turnschuhe und die Jeans habe ich beim Kleiderkreisel gekauft, die Tasche und die Bluse sind vom letzten Mädelsflohmarkt.
Denn wie ihr bei den Wochenendtipps vielleicht schon bemerkt habt, bin ich ein großer Flohmarkfan. Gründe dafür gibt es viele: Ganz abgesehen davon, dass gebrauchte Kleidung nicht nur nachhaltiger und günstiger ist als neue, ist ein Flohmarktbesuch auch entspannter, als sich am Samstag durch die Hamburger Innenstadt zu drängeln, um dann in einem überfüllten Shop nach einem Teil zu schauen, das massenhaft in derselben Ausfertigung an der Stange hängt!
Das Leihen von Kleidung ist, glaube ich nicht wirklich mein Fall. Denn ein Teil, das ich trage, mag ich in der Regel so gern, dass ich es auch nicht mehr hergeben möchte. Dennoch werde ich bald für den Blog einen kleinen Selbstversuch starten und mir Klamotten u.a. bei der Kleiderei holen. Seid gespannt, ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Experiment! mb