Herbstzeit – Pullizeit!

Auch wenn es viele von euch nicht wahrhaben wollen – der Sommer ist endgültig zu Ende. Fakt ist: Es wird abends immer früher dunkel – und kühl draußen! Und leider wird das die nächsten Monate auch noch so weitergehen… Um euch die kalten Tage etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns deshalb in den Online-Shops umgeschaut und euch ein paar schöne und gemütliche Pullis herausgesucht. Et voilà!

1. Liberty von Umasan Berlin

Der Liberty-Pullover von Umasan Berlin ist ein wahres Must-Have für die kalte Herbstsaison: Der organische Fleece-Stoff besitzt nämlich eine besonders weiche Innenseite, die für ein extra-kuscheliges und warmes Tragegefühl sorgt. Er besteht zudem aus 100% GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle und ist in der Türkei unter ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt worden. Toll!

LibertyNEU

Foto: Umasan Berlin

2. Rachel von Jan N June

Dieser graue Pulli namens Rachel von dem Hamburger Label Jan N June sieht cool aus und hält dennoch absolut warm. Ein besonderes Element ist die offene Kante an beiden Ellenbogen, die besonders in Kombination mit einer Bluse toll ausschaut. Rachel besteht zu 100% aus Baumwolle, 80% davon sind recycelt. Top!

RachelNEU

3. Dennik – Easy Blue von Mudjeans

Dieser gemütliche Oversize-Pullover mit Rundkragen und langen Ärmeln passt fast zu jedem Outfit. Ein gutes Gewissen gibt’s inklusive: Der Dennik – Easy Blue besteht zu 84% aus recyceltem Denim. Mudjeans nimmt nämlich zerschlissene Jeans von seinen Kunden zurück. Diese werden dann zerkleinert und mit frischer Baumwolle vermischt um daraus dann neues Garn zu spinnen. Like!

MudlNEU

Foto: Jan N June

4. Der Patchwork-Pullover von Svilu

Wow! Jeder Sweater von dem New Yorker Label Svilu ist ein Unikat, denn die Patchwork-Teile bestehen zu 100% aus recycelten Vintage Sweatshirts. Svilu wurde von Britt Cosgrove und Marina Polo gegründet und stellt zumeist coole Basics her, die natürlich auch immer ökologisch korrekt und nachhaltig hergestellt werden.

SVILONEU

Foto: SVILO

5. LOVE von Juniqe

Love! Dieses locker sitzende Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt wurde unter fairen Arbeitsbedingungen aus Bio-Baumwolle und gemäß des EarthPositive-Labels klimaneutral hergestellt. PS.: Die Kleidung von Juniqe wird von Continental Clothing produziert, einem Mitglied der Fair Wear Foundation. Mehr Informationen gibt’s hier: www.fairwear.org.

LOVElNEU

Foto: Juniqe

6. Der Refugees Welcome-Sweater von Deichkind

Den Refugees Welcome-Sweater aus dem Deichkind Merche Shop können wir euch nur wärmstens empfehlen. Wir haben ihn auf jeden Fall schon bestellt, denn der komplette Gewinn geht an ProAsyl. PS.: Der unisex Sweater ist Regular Fit und aus 100% Bio-Baumwolle – natürlich fair produziert! Nice!

RefugeeslNEU

Foto: Deichkind

mb